Kreisverband Nürnberger Land
Mitgliedermail Unterstütze uns im Wahlkampf!

Zeit zu handeln: Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Es kommt auf uns alle an. Es kommt auf dich an

Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. Wir treten dafür an, dass deine Sorgen, Wünsche und Träume in diesem Land endlich ernst genommen werden.

Wir stehen für eine Politik der Verlässlichkeit und der Ehrlichkeit, aber auch des Mutes – wir wollen verändern.

Wir alle können gemeinsam Deutschland demokratischer und sozial gerechter machen. Wir haben es zusammen in der Hand. Unsere Wirtschaft muss in Deutschland, Europa und weltweit sozialer, demokratischer und umweltgerechter umgestaltet werden. Unsere Demokratie wird nur dann stärker, wenn alle Menschen an ihr teilhaben können. Unsere Zukunft kann nur dann eine solidarische sein, wenn wir anfangen, sie im Hier und Heute zu gestalten.

Einleitung des Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 der LINKEN

Wie unser Wahlprogramm sagt: Es kommt auf dich an! Daher findest Du in dieser Mitgliedermail einige Infos wie du uns in diesem Bundestagswahlkampf unterstützen kannst.

1. Wahlkampfzeitungen bestellen und verteilen
  2. Bei Infoständen und Veranstaltungen mithelfen
  3. Beim Social-Media-Wahlkampf helfen
  4. Deine Wahlkampfspende gehen die Macht der Konzerne und Banken

Wahlkampfzeitungen bestellen und verteilen

Ein einfacher Weg uns im Wahlkampf zu unterstützen ist, unsere Wahlkampfzeitung in Deiner Nachbarschaft zu verteilen.

Die Zeitungen kannst Du kostenlos zu dir Nachhause bestellen. Trag dich einfach in dieses Bestellformular ein: https://www.die-linke.de/mitmachen/materialbestellung/wahlkampfzeitung/

Bitte werfe, aus rechtlichen Gründen, keine Zeitungen in Briefkästen mit „keine Werbung“-Schild o.Ä. ein. Genauere Infos dazu findest Du hier.

Bei Infoständen und Veranstaltungen mithelfen

In unserem Wahlkampf finden Infostände und Veranstaltungen statt. Weiter unten findest Du eine Übersicht über die Infostände und Veranstaltungen die gerade geplant sind. Eine aktuelle liste findest du auf unserer Website unter Termine.

Treffzeitpunkt für Helfer*innen ist jeweils 30 Minuten vorher.

Großveranstaltung mit Klaus Ernst in Röthenbach

4. September 2021 17:30 Uhr
Röthenbach a.d. Pegnitz, Hubert-Munkert-Platz, Röthenbach

Unseren Kreisverband besucht Klaus Ernst. Gemeinsam mit unserer Direktkandidatin wird er in Röthenbach sprechen.

Hier kannst du eine Kopiervorlage herunterladen um Werbung in deiner Nachbarschaft für die Veranstaltung zu machen.

Ansprechpartnerin: Kathrin Flach Gomez (kathrin.flach.gomez@die-linke.de)

Infostand in Altdorf

11. September 2021 10.00 Uhr
Oberer Marktplatz, Altdorf

Am 11.09.2021 sind wir am Oberen Marktplatz zwischen 10 und 13 Uhr in Altdorf ansprechbar.

Infostand in Hersbruck

18. September 2021 10.00 Uhr
Oberer Markt, Hersbruck

Am 18.09.2021 sind wir am Oberen Markt zwischen 10 und 13 Uhr in Hersbruck ansprechbar.

Infostand in Lauf

25. September 2021 10.00 Uhr
Oberer Marktplatz, Lauf

Am 11.09.2021 sind wir am Oberen Marktplatz zwischen 10 und 13 Uhr in Lauf ansprechbar.

Beim Social-Media-Wahlkampf helfen

Wir dürfen Social-Media nicht den Rechten überlassen. Daher brauchen wir in unserem digitalen Wahlkampf die Unterstützung von vielen. Dies geht auch einfach: like, teile und reposte die Beiträge unseres Kreisverband und unserer Kandidat*innen. Hier eine kleine Auswahl:

Deine Wahlkampfspende gehen die Macht der Konzerne und Banken

Politische Arbeit kostet Geld. Bei den anderen Parteien zahlen Banken, Rüstungsunternehmen und Konzerne. Bei uns zählst Du!

Unterstütze unseren Kreisverband mit einer Wahlkampfspende:

DIE LINKE. Bayern
Sparkasse Nürnberg
BIC: SSKN DE77XXX
Zahlungsgrund: Wahlkampfspende KV Nürnberger Land, Vorname, Name, Adresse

Plakat- oder Kinospende

Nachbarn eine Freude machen! Spende ein Großflächenplakat oder einen Kinospot zur Bundestagswahl 2021.

Genauere Infos findest Du hier: https://plakatspende.die-linke.de/

Die Hälfte zahlt das Finanzamt

Spenden und Mitgliedsbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden!

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugsfähig:

Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34 g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.

Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, soweit für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34 g gewährt worden ist.