David Filgertshofer

Volksbegehren Artenvielfalt - Rettet die Bienen

Rettet die Bienen!

Zwischen dem 31.01. und dem 13.02.2019 werden alle bayerischen Wählerinnen und Wähler dazu aufgerufen sich in die Rathäuser ihrer Heimatorte zu begeben. Das Volksbegehren Artenvielfalt soll eine Kehrtwende in der bayerischen Landespolitik bewerkstelligen. Damit Bayern die "Vorstufe zum Paradies" bleibt, benötigt es eine konsequente Umweltpolitik.

"Als Linke sind wir landesweiter Bündnispartner des Volksbegehrens. Hier vor Ort haben wir in Zusammenarbeit mit anderen Parteien und Imker- wie Umweltverbänden ein Aktionsbündnis aufgebaut und hoffen auf tatkräftige Unterstützung", schildert David Filgertshofer, Kreissprecher, den Stand der Dinge.

Neben der Eindämmung von Lichtverschmutzung ist auch der Ausbau einer ökologischen Landwirtschaft auf bayerischem Boden angedacht.

"Dieses Volksbegehren ist kein Schaufenstermodell, sondern enthält handfeste Möglichkeiten zur Bewahrung unserer Artenvielfalt und damit auch zum Schutz unserer Umwelt. Wenn man die derzeitige Entwicklung verändern möchte, muss man vor seiner eigenen Haustüre anfangen. Diese Chance kann jetzt ergriffen werden!", macht Filgertshofer klar.

Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in die Rathäuser zu bekommen, benötigt das Aktionsbündnis im Nürnberger Land dringend Unterstützung!
Schreiben Sie eine Mail an david.filgertshofer@dielinke-kvnland.de oder tragen Sie sich auf der Webseite des Volksbegehrens ein.

Hier gehts zur Webseite des Volksbegehrens: https://volksbegehren-artenvielfalt.de/
Den genauen Gesetzestext des Volksbegehrens finden Sie unten als PDF-Datei.

Bereits geplante Infostände & Veranstaltungen:

Marktplatz Altdorf
Infostände: 26.01., 02.02., 07.02., 09.02.

Engelthal
Infoabend: 04.02. um 19.30 Uhr mit Dr. A. Segerer, Vorsitzender der LBV KG Erlangen
Gasthof Goldener Engel, Hauptstr. 43, 91238 Engelthal

Hersbruck