Neuer Kreisvorstand und Aufstellung der Direktkandidaten

David Filgertshofer

Auf dem vergangenen Kreisparteitag am 14.02.2018 wählte der Kreisverband Nürnberger Land der Partei DIE LINKE einen neuen Kreisvorstand, einen neuen Beisitzer für die Bunte Liste Bürgerdemokratie, sowie auf den anschließenden Aufstellungsversammlungen die Direktkandidaten für den Land- und Bezirkstag.

Nach einer dreistündigen Tagesordnung stand das Ergebnis: Der neue Kreisvorstand umfasst vier gleichberechtigte Sprecher / Sprecherinnen.

Dies sind (siehe Bild von links) der gelernte Medienkaufmann David Dragan Filgertshofer, der freigestellte Betriebsrat René Wiedmann, die Lehrerin und Geologiestudentin Kathrin Flach Gomez, sowie die Pflegefachkraft Evelyn Schötz. Max Friedrich (nicht auf Bild) wurde als Beisitzer ebenfalls in den Vorstand gewählt.

Als Beisitzer für die Bunte Liste Bürgerdemokratie wurde David Dragan Filgertshofer gewählt.

Als Direktkandidat für den Landtag wurde René Wiedmann gewählt (2. von links). „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich nun auf einen spannenden Wahlkampf für eine soziale Kraft im Maximilianeum!“, resümiert Wiedmann den Abend. Der 46-Jährige aus dem Laufer Ortsteil Beerbach ist Betriebsrat in einem großen IT-Unternehmen und aktiver Gewerkschafter. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

 

Als Direktkandidatin für den Bezirkstag wurde Kathrin Flach Gomez gewählt (3. von links). „Vielen Dank für den Vertrauensvorschuss, nachdem ich ja noch nicht so lange im Kreisverband aktiv bin. Ich freue mich auf ein engagiertes Miteinander!“, äußerte sich Flach Gomez glücklich. Die 32-jährige Diepersdorferin ist ausgebildete Lehrerin und befindet sich derzeit in Elternzeit. Neben der Erziehung studiert sie derzeit geographische Entwicklungsforschung (Nord-Süd-Problematik) mit dem Lokalschwerpunkt Lateinamerika. Privat engagiert sie sich außerdem für Frauenrechte in El Salvador und sieht ihren Schwerpunkt in der Gleichstellungspolitik.


DIE LINKE wünscht den Kandidaten viel Erfolg!