Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Evelyn Schötz

Direktkandidatin für den Wahlkreis Roth

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich viele Jahre in Altenpflegeheimen und der Hauskrankenpflege tätig. Seit 1996 arbeite ich einer psychiatrischen Fachklinik hier im Landkreis.

Der zunehmende Sozialabbau, der Rechtsruck in unserer Gesellschaft sowie der Pflegenotstand bewogen mich in DIE LINKE einzutreten und für ein soziales, solidarisches und buntes Miteinander zu streiten.

Unsere Gesundheit ist zum Profitobjekt verkommen. Ich trete ein für Kliniken, die unter Wertschätzung der ausreichend vorhandenen Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten, ohne hohe finanziellen Verluste zum Wohle der Patienten arbeiten.

Ebenso wichtig ist mir das faire und soziale Miteinander, also die Inklusion und Integration. Dabei darf sich Barrierefreiheit nicht nur auf Rollstuhlfahrer beziehen, sondern auf Gesunde ebenso wie auf Menschen mit jeglichem physischem und psychischem Handicap, sowie auf Menschen aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen, Migrantinnen und Geflüchtete.

Mit solidarischen Grüßen,

Evelyn Schötz


Markus Zahn

Profil

Direktkandidatin im Wahlkreis Roth und auf Platz 11 der bayrischen Landesliste.

Alter: 57

Ausbildung:  Altenpflegerin

Tätigkeit: Allgemeinpsychiatrische Station in der Frankenalb-Klinik in Engelthal

Mitgliedschaften: DIE LINKE, VVN-BdA, VdK

Hobbys: Reisen, Politik, lesen

Lieblingsfilme:  4 Hochzeiten und ein Todesfall, Besser geht's nicht

Lieblingsliteratur: Ich gestehe Belletristik-Fan zu sein