DIE LINKE Bayern verzeichnet Anstieg junger Mitglieder

Der Landesverband Bayern der Partei DIE LINKE verzeichnet einen erheblichen Mitgliederzuwachs im Vorjahresvergleich. Im Jahr 2017 traten alleinig bis heute dem Landesverband Bayern 242 Mitglieder bei, 2016 waren es zur selben zeit noch 111 Neueintritte. Auch der Kreisverband Nürnberger Land konnte neue Gesichter in den eigenen Reihen begrüßen.

"Gerade die junge Generation im Nürnberger Land entscheidet sich für ein Engagement in der Linken. Unser neuestes Mitglied ist mit 15 Jahren ein gutes Beispiel dafür, dass die nachkommende Jugend die konservativen Ansichten in Bayern nicht mehr teilt.", meint René Wiedmann, Kreissprecher der Linkspartei im Nürnberger Land.

Auch der stellvertretende Kreissprecher David Filgertshofer (Jahrgang 1996) schließt sich dieser Auffassung an: "Wir konnten unser Durchschnittsalter im Kreisverband auf 39,5 Jahre senken, dass sind 20 Jahre unter dem Bundesdurchschnitt unserer Partei. Wir wissen natürlich, dass DIE LINKE in Bayern im Vergleich noch ein kleiner Landesverband ist. Doch gerade diese Tatsache bestätigt mir, dass meine Generation durch ihre Neueintritte dieses ändern möchte. Dass die Neueintritte ins Wahljahr 2017 fallen sind ein klares Bekenntnis zu einem zeitnahen Kurswechsel in Bayern und auf Bundesebene. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf hoffentlich zahlreiche weitere Neumitglieder."

Wer noch unentschlossen ist die Linken zu unterstützen kann am 10.05.2017 um 19.00 Uhr am monatlichen Parteitreffen im Meistertrunk (Zeltnerplatz, Lauf a.d.Peg.) teilnehmen oder sich für den monatlichen Newsletter des Kreisverbandes auf www.dielinke-kvnland.de registrieren.