Kreisverband im Roten Blitz unterwegs

David Filgertshofer

Der Kreisverband Nürnberger Land war am Wochenende im Nürnberger Land unterwegs. Mit dem "Roten Blitz" besuchten unsere Mitglieder die Orte Simmelsdorf, Schnaittach, Neunkirchen a. S., Reichenschwand, Hersbruck (mit Besuch der KZ-Gedenkstätte), Velden, Schwaig, Leinburg, Altdorf, Burgthann und Schwarzenbruck. 

Im Gespräch mit der Bevölkerung erläuterten unser Bundestagskandidat Helmut Johach und unser Kreissprecher René Wiedmann Standpunkte der LINKEN zur Gesundheits-, Arbeits- und Wohnungspolitik. Ebenfalls stark nachgefragt waren Gegenargumente zu AfD-Forderungen.

"Die Landkreistour mit dem 'Roten Blitz' war der Startschuss unserer Aktivitäten im Wahlkampf zur Bundestagswahl. Der Kontakt mit den Bürgern hat gezeigt, dass die Menschen auf einen politischen Wechsel hoffen, jenseits des bloßen Austausches von Personen. Die Argumente der Linken für einen grundlegenden Politikwandel trafen auf vielfache Zustimmung der Bürger. Wir werden bis September alles daran setzen, diese Menschen zum Wahlgang zu mobilisieren!", so René Wiedmann (1. Vorstand und Kreissprecher DIE LINKE KV Nürnberger Land).

Wer den Roten Blitz verpasst hat, bekommt demnächst zwei weitere Chancen. Genaue Termine werden rechtzeitig auf unserer Webseite bekannt gegeben.