LINKE wählen René Wiedmann zum Direktkandidaten für Bezirkstag

Valentin Schötz

Am vergangenen Mittwoch fand die Aufstellungsversammlung der Linken im Nürnberger Land für die Bezirkstagswahl 2023 statt. Diese musste erneut stattfinden, da der ursprüngliche Kandidat Werner Schäfer Mitte Mai verstorben ist.

Die Aufstellungsversammlung wählte einstimmig den freigestellten Gesamtbetriebsratsvorsitzenden und Nachfolger von Werner Schäfer im Laufer Stadtrat René Wiedmann zum Stimmkandidaten im Nürnberger Land.

Wiedmann dazu wörtlich: „Werner war einmalig darin sich für Menschen einzusetzen, die von Armut betroffen sind. Ich sehe es als meine Aufgabe, daran im Bezirkstagswahlkampf anzuknüpfen.  Als LINKE wollen wir im Bezirkstag gute Bedingungen für Patienten und Pflegekräfte in den bezirklichen Einrichtungen schaffen. Mit uns sind keine Kürzungen und Privatisierungen im Sozialbereich zu machen.“

Titus Schüller, weiterer Stellvertreter des Bezirkstagspräsidenten stellte fest: „Mit René Wiedmann haben wir einen Bezirkstagskandidaten der würdig in die großen Fußstapfen von Werner Schäfer treten kann. Als Gesamtbetriebsratsvorsitzender, ist er der Richtige, wenn es darum geht den Interessen von Beschäftigten Geltung zu verleihen.“