Im Kreistag: Evelyn Schötz

für menschenwürdige Pflege

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich viele Jahre in Altenpflegeheimen und der Hauskrankenpflege tätig. Seit 1996 arbeite ich einer psychiatrischen Fachklinik hier im Landkreis.

Der zunehmende Sozialabbau, der Rechtsruck in unserer Gesellschaft sowie der Pflegenotstand bewogen mich in DIE LINKE einzutreten und für ein soziales, solidarisches und buntes Miteinander zu streiten.

Unsere Gesundheit ist zum Profitobjekt verkommen. Ich trete ein für Kliniken, die unter Wertschätzung der ausreichend vorhandenen Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten, ohne hohe finanziellen Verluste zum Wohle der Patienten arbeiten.

Ebenso wichtig ist mir das faire und soziale Miteinander, also die Inklusion und Integration. Dabei darf sich Barrierefreiheit nicht nur auf Rollstuhlfahrer beziehen, sondern auf Gesunde ebenso wie auf Menschen mit jeglichem physischem und psychischem Handicap, sowie auf Menschen aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen, Migrantinnen und Geflüchtete.

Mit solidarischen Grüßen,

Evelyn Schötz

Meine Ziele im Kreistag

• Inklusion von der Krippe bis zum Pflegeheim
  • gute medizinische Versorgung, auch im ländlichen Raum
  • flächendeckende Anbindung an den ÖPNV
  • Nürnberger Land als sicherer Hafen

Aktuelles aus dem Kreistag

Die Liste steht!

Werner Schäfer

Am Mittwoch 27.11.19 stellten wir unsere KandidatInnenliste für den Kreistag auf. Die Liste ist ausgewogen nach Alter, Geschlecht und Wohnort. Es ist äußerst positiv, dass auf der Liste etliche BürgerInnen, die unserer Partei nicht angehören, kandidieren. Ganz besonders erfreulich ist es, dass auf der Liste die Frauen hervorragende Plätze belegen.

Die Liste anführen wird die Altenpflegerin Evelyn Schötz (58J Schwaig). Sie arbeitet auf einer allgemeinpsychiatrischen Station in einer Klinik in unserem Landkreis und möchte die Politik von der Basis aus gestalten. Die Verbesserung der Situation der zu Pflegenden und der PflegerInnen ist ihr eine Herzensangelegenheit.

Listenplatz 2 belegt Werner Schäfer (73J, Lauf), der ehemalige Lagerist und Hartz IV-Betroffene ist der Experte, wenn es um Armut geht. Er wird sich entschieden für die Verbesserung der Lage von Betroffenen des Landkreises einsetzen.

Weiter im Spitzenteam ist Gisela Asseraf-Schulz (63J Offenhausen). Als LINKE Unternehmerin weiß sie, dass ein faire Gewinnaufteilung in Unternehmen möglich ist und setzt sich für ein gerechtes Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Verhältnis ein. Darüber hinaus liegt ihr die Inklusion sehr am Herzen.

Valentin Schötz (18J Schwaig) tritt als Jüngster auf Platz 4 an. Als Gewerkschafter setzt er sich für die Interessen von Auszubildenden und jungen ArbeitnehmerInnen ein. Er tritt für den Tariflohn in den Betrieben und eine gute Ausbildung für Jugendliche ein, besonders für die Jugendlichen, die sozial benachteiligt werden.

Die restliche gesamte Liste wird hier veröfentlicht.